Stefanie Mädel, Psychologin (M.Sc.)

individuelle Lösungen - bedarfsgerecht und kreativ

Ich arbeite in der Bodenseeregion für verschiedene Unternehmen und Hochschulen. Ich berate Eltern und biete zertifizierte Trainings gegen Stress für Schulkinder an.

 

Als freiberufliche Psychologin beschäftige ich mich mit verschiedenen Entwicklungsstadien, individuellen Denkweisen und Lösungsansätzen. Ich verfolge in meiner Arbeit einen ganzheitlichen und generationsübergreifenden  Ansatz, in dem ich den Menschen, seine persönlichen Anlagen und sein Umfeld individuell betrachte und unterstütze.

 

Auch Gruppen- und Veränderungsprozesse sowie die Begleitung von Teams gehören zu meiner Arbeit.

 

Entwicklung heißt nicht nur wachsen, sondern auch umdenken und mal neue Wege auszuprobieren. Dabei kommt es immer wieder darauf an, zu reflektieren und dazuzulernen ohne dabei die Gelassenheit und Leichtigkeit zu verlieren. Unterschiedliche Motivationslagen und das gesamte Umfeld einer Person sind dabei ausschlaggebend.

 

Meine Unterstützung ist individuell und bedarfsgerecht.

 

Aktuell biete ich neben der Hochschullehre Beratungen und Workshops an zu den Themen Stress im Homeoffice und berufstätige Eltern mit Mehrfach-Herausforderungen.

 

 



Haben Sie ein Anliegen? Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Ihre Anfrage.

"Gelassenheit kann man lernen. Man braucht dazu Offenheit, Motivation, ein bisschen Ausdauer und vor allem Bereitschaft, sich von den alten, eingefahrenen Bahnen zu lösen, in denen unser Denken und Handeln sich häufig bewegt."

Ludwig Bechstein